skip to Main Content
Champions League Neukunden-SPECIAL
200% Gratiswetten-Bonus
HOHE QUOTEN
GROSSE Wettauswahl

Olympique Marseille – Atletico Madrid 16.05.2018, Europaliga (Finale)

Olympique Marseille – Atletico Madrid / Europaliga (Finale) – Im Finale der Europaliga treffen Atletico Madrid und Olympique Marseille aufeinander. Atletico war bereits zweimal Sieger dieses Wettbewerbs, während Marseille beim damaligen UEFA Pokal zweimal im Finale war. Die Gastgeber waren aber Europameister, während Atletico zweimal im Finale war und verloren hat. Marseille hat die CL-Teilnahme noch nicht geschafft und könnte das über die Europaliga schaffen. Atletico ist sicher in der nächsten Saison der Champions League dabei, möchte aber diese Trophäe unbedingt gewinnen, da er bereits zwei Finales gegen Real verloren hat. Die heutigen Gegner trafen 2008 im Rahmen der Champions League aufeinander, als Atletico zu Hause 2:1 gewonnen hat, während es in Marseille 0:0 war. Das heutige Finale wird in Lyon gespielt. Beginn: 16.05.2018 – 20:45 MEZ

William Hill Bonus
200% Neukunden-Bonus bekommen
200%-Willkommensbonus abholen

Olympique Marseille

Das letzte Mal war Marseille vor 14 Jahren im Europafinale. Im Unterschied zu dem damaligen Duell gegen Valencia, das im Rahmen des ehemaligen UEFA Pokals stattfand, möchten die Franzosen dieses Mal gewinnen. Das letzte Mal gewannen sie diese Trophäe 1993. Zurzeit weisen sie jedoch keine besonders lobenswerte Spielform vor. In den letzten drei Meisterschaftsrunden erzielten sie nur einen Sieg, weswegen sie die CL-Teilnahme so wahrscheinlich nicht schaffen werden.

Es war im Kampf gegen Monaco und Lyon gar nicht leicht. Kurz vor der letzten Runde befinden sich die heutigen Gastgeber auf dem vierten Tabellenplatz und hängen nicht nur von den eigenen Ergebnissen ab. Schuld ist das Remis gegen Guingamp aus der letzten Runde. Dabei lagen die Spieler von Marseille 2:0 in Führung, mussten aber am Ende auch diesen einen Punkt retten. Nachdem Mandanda vom Platz verwiesen wurde, hatten sie nämlich auch einen Spieler weniger. Der beste Spieler Payet war nicht dabei, genau wie Rami und Luiz Gustav. Jetzt sollten sie alle mitspielen.

Voraussichtliche Aufstellung Marseille: Mandanda – Sarr, Luiz Gustavo, Rami, Amavi – Lopez, Sanson – Thauvin, Payet, Ocampos – Germain

William Hill Bonus
200% Neukunden-Bonus bekommen
200%-Willkommensbonus abholen

Atletico Madrid

Atletico hat die CL-Teilnahme bereits über die Nationalmeisterschaft geschafft und steht somit jetzt nicht besonders stark unter Druck. Aber die Madrilenen möchten auf keinen Fall ein weiteres Finale verlieren. 2014 und 2016 wurden sie nämlich im jeweiligen CL-Finale von Real Madrid eliminiert. In der Europaliga läuft es aber deutlich besser und dort haben sie 2010 und 2012 gewonnen. In neun Saisons waren sie also fünfmal im Finale.

Was die Meisterschaft angeht, spielen die heutigen Gäste in letzter Zeit nicht besonders hervorragend, können sich jedoch ein paar Patzer erlauben. Sie sind nämlich Tabellenzweiter und werden da bis zum Ende auch bleiben. Daran können auch die kassierten Niederlagen nichts ändern. Zuerst verloren sie übrigens gegen Real Sociedad 0:3 und dann auch zu Hause gegen Espanyol. In der letzten Runde haben sie auswärts bei Getafe 1:0 gewonnen. Dabei hat Torwart Oblak in der Schlussphase einen Elfmeter gestoppt. Trainer Simeone hat seine entscheidenden Spieler in diesem Duell nicht verschont. Es hat fast die stärkste Startelf gespielt, während jetzt die einzige Veränderung Correa sein sollte.

Voraussichtliche Aufstellung Atletico Madrid: Oblak – Juanfran, Savic, Godin, Filipe Luis – Gabi, Saul Niguez, Koke, Correa – Griezmann, Diego Costa

Olympique Marseille – Atletico Madrid TIPP

Marseille ist nach vielen Jahren endlich wieder Finalteilnehmer, während Atletico in der Vergangenheit oft im Finale war und bereits viel Erfahrung gesammelt hat, was jetzt entscheidend sein könnte. Die Gäste sind auch einzeln stärker, weswegen wir auch ihren Sieg erwarten.

Tipp: Sieg Atletico Madrid

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,66 bei bet365 (alles bis 1,57 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterNeukunden-BonusLink
bet365 bonus
Willkommensbonus: 100% bis 100€
Eröffnen Sie noch heute ein Konto bei bet365 und holen Sie sich einen 100% Einzahlungsbonus. Es gelten die AGB.
Back To Top