Borussia Dortmund arbeitet an der Kaderplanung für die Zukunft und nimmt dabei zwei hochgehandelte Talente ins Visier. Wie der TV-Sender „Sky“ berichtet, stehen Luca Williams-Barnett von Tottenham Hotspur und Andrija Bulatović vom RC Lens auf dem Zettel der Westfalen. Allerdings droht dem BVB im Kampf um die Unterschriften namhafte Konkurrenz aus der Bundesliga und der englischen Premier League.

Kampf um Tottenham-Juwel: Bayern München mischt mit

Im Fokus der Dortmunder steht demnach der 18-jährige Offensivspieler Luca Williams-Barnett. Der Engländer gab im September 2025 sein Profidebüt für Tottenham Hotspur und sorgte im Nachwuchsbereich mit fünf Toren in einem einzigen Youth-League-Spiel für Aufsehen. Obwohl sein Vertrag in London noch bis 2028 läuft und die Spurs ihr Eigengewächs halten wollen, strebt der Spieler offenbar einen Wechsel an.

Genau hier kommt der FC Bayern München ins Spiel. Der deutsche Rekordmeister verfolgt die Situation des Teenagers laut dem Bericht ebenfalls genau. Neben den beiden Bundesliga-Schwergewichten haben mit dem FC Chelsea, Manchester City und Manchester United auch drei direkte Ligakonkurrenten der Spurs ihre Fühler ausgestreckt und beobachten die Entwicklung intensiv.

25 Millionen Euro Ablöse: Leipzig konkurriert um Bulatović

Das zweite Transferziel der Schwarz-Gelben spielt in Frankreich. Der 19-jährige Andrija Bulatović vom RC Lens hat sich mit starken Leistungen auf die Nominierungsliste für den Golden Boy gespielt. Der montenegrinische Mittelfeldspieler verlängerte sein Arbeitspapier zwar erst im Februar vorzeitig bis zum 30. Juni 2030, dennoch gilt ein Transfer im kommenden Sommer als durchaus möglich.

Ein Schnäppchen wird der Transfer allerdings nicht. Lens fordert dem Vernehmen nach eine Basisablöse von rund 25 Millionen Euro zuzüglich möglicher Bonuszahlungen. Gerade vor dem Hintergrund, dass Borussia Dortmund zuletzt einen Millionen-Verlust verbuchte, stellt dies eine hohe finanzielle Hürde dar. Neben dem BVB beobachtet auch Ligakonkurrent RB Leipzig die Situation des Mittelfeldmanns genau.

Neue BVB-Strategie unter Ole Book

Das konkrete Interesse an Spielern dieser Altersklasse unterstreicht die veränderte sportliche Ausrichtung in Dortmund. Unter dem neuen Sportdirektor Ole Book konzentriert sich der BVB wieder verstärkt auf die Verpflichtung junger, entwicklungsfähiger Akteure. Damit begibt sich der Verein in ein hart umkämpftes Marktsegment, in dem neben RB Leipzig inzwischen auch der FC Bayern München bei nahezu jedem europäischen Top-Talent mitmischt.

Verwandte Beiträge