FC Bayern München steigt in Transferpoker um PSG-Talent Ibrahim Mbaye ein
Der FC Bayern München jagt PSG-Juwel Ibrahim Mbaye und steigt in den Transferpoker gegen die Bundesliga-Konkurrenz ein.
Harry Kane vom FC Bayern München muss trotz einer herausragenden Torquote deutliche Kritik einstecken. Die französische Fußball-Legende Emmanuel Petit spricht dem englischen Nationalspieler die Favoritenrolle auf den Ballon d'Or ab, da der Stürmer in den entscheidenden Momenten der Saison nicht präsent genug gewesen sei.
Die nackten Zahlen der vergangenen Spielzeit sprechen eigentlich für sich: Sensationelle 61 Tore in 51 Pflichtspielen erzielte der englische Ausnahmestürmer für den deutschen Rekordmeister. Auch bei der Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko konnte der Kapitän der Three Lions überzeugen und steuerte in sieben Einsätzen sechs Treffer bei. Für den ehemaligen Welt- und Europameister Emmanuel Petit reicht dies jedoch nicht, um die Auszeichnung als bester Fußballer der Welt zu rechtfertigen.
Gegenüber Sport1 bemängelte der 53-jährige Franzose vor allem die fehlende Durchschlagskraft des Torjägers in den absoluten K.o.-Spielen. Zwar sei der Münchner Offensivstar allein wegen seiner Bundesliga-Bilanz ein logischer Kandidat für den Preis, doch auf internationalem Parkett habe er zu oft enttäuscht. Als Negativbeispiel nannte Petit explizit das Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain, in dem der Angreifer keinen Einfluss auf das Spiel nehmen konnte. Auch beim XXL-Turnier der Nationalmannschaft ortete der Kritiker einen Leistungseinbruch: Nach einem starken Start habe dem Routinier ab dem Viertelfinale sichtlich die Kraft und das nötige Matchglück gefehlt. Tatsächlich datieren alle sechs WM-Treffer des 33-Jährigen aus der frühen Turnierphase.
Ende Oktober fällt die Entscheidung um den prestigeträchtigen Award. Petit räumt dem Bayern-Star zwar noch Außenseiterchancen ein, geht jedoch davon aus, dass einige Namen vor ihm landen werden. Dies liege auch daran, dass das Rennen enorm eng sei, zumal andere Top-Spieler wie Kylian Mbappé, Ousmane Dembélé oder Michael Olise bei der WM ebenfalls hinter den hohen Erwartungen zurückgeblieben seien.
Während in Europa über individuelle Auszeichnungen debattiert wird, konzentriert sich der pfeilschnelle Stürmer auf sein Comeback auf dem Rasen. Nach seinem verlängerten Urlaub steht er kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining. An der derzeitigen Asienreise der Münchner nimmt der Nationalspieler zur Schonung nach den intensiven Reisestrapazen nicht teil.
Der FC Bayern München jagt PSG-Juwel Ibrahim Mbaye und steigt in den Transferpoker gegen die Bundesliga-Konkurrenz ein.
Der FC Bayern München bindet das senegalesische Top-Talent Bara Sapoko Ndiaye mit einem langfristigen Fünfjahresvertrag.
Der FC Bayern München steht kurz vor einer langfristigen Vertragsverlängerung mit seinem Top-Stürmer Harry Kane.