8

Der Transfer von Ismael Saibari zum FC Bayern München steht kurz vor dem Abschluss. Der marokkanische Nationalspieler hat während der Weltmeisterschaft in den USA seinen Medizincheck erfolgreich absolviert und soll in Kürze einen langfristigen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterschreiben.

Grünes Licht in den USA: Medizincheck absolviert

Nach wochenlangen Spekulationen sind die letzten Hürden für den Wechsel genommen. Der 25-jährige Offensivmann hat am Donnerstag die ärztlichen Untersuchungen bestanden. Die Überprüfung fand direkt in den USA statt, wo der Angreifer aktuell mit der marokkanischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft weilt. Betreut wurde er dabei von Bayern-Mannschaftsarzt Dr. Jochen Hahne, der parallel das DFB-Team vor Ort in North Carolina medizinisch versorgt. Letzte Bedenken bezüglich der Fitness des Spielers sind damit aus der Welt geschafft.

Passend zum Thema

Wunschspieler von Vincent Kompany: Die Vertragsdetails

Mit dem Profi der PSV Eindhoven sichern sich die Münchner einen absoluten Wunschspieler von Trainer Vincent Kompany. Der flexibel einsetzbare Offensivakteur soll an der Isar ein Arbeitspapier bis zum Jahr 2031 erhalten. Die Ablösesumme für den Niederlanden-Legionär beläuft sich dem Vernehmen nach auf 52 bis 55 Millionen Euro. Eine erste digitale Unterschrift des WM-Torschützen, der jüngst beim 1:1 gegen Brasilien den Führungstreffer erzielte, soll noch während des laufenden Turniers erfolgen. Die offizielle Bestätigung des Deals durch die Vereinsführung wird jedoch erst ab dem 1. Juli erwartet.

Nächster Millionen-Deal: Folgt Nathaniel Brown?

Parallel zur finalen Abwicklung dieses Transfers arbeitet der FC Bayern bereits am nächsten großen Neuzugang. Im Fokus steht Nationalspieler Nathaniel Brown von Eintracht Frankfurt. Für den talentierten Abwehrspieler verhandeln die Verantwortlichen ebenfalls über eine Ablösesumme in Höhe von rund 55 Millionen Euro. Der Kaderumbruch für die kommende Spielzeit nimmt damit rasant konkrete Formen an.

Verwandte Beiträge

Warum Sportwetten-Magazin vertrauen?