Müller und Hummels übernehmen portugiesischen Erstligisten Estrela Amadora
Ein Investoren-Quartett um Thomas Müller und Mats Hummels sichert sich 90 Prozent der Anteile an Estrela Amadora.
Pünktlich zu seinem 65. Geburtstag hat Rekordnationalspieler Lothar Matthäus eine mutige Prognose für die kommenden Highlights im Fußballjahr abgegeben. In einem ausführlichen Interview sieht der Weltmeister von 1990 den FC Bayern München im anstehenden Champions-League-Viertelfinale gegen Real Madrid klar im Vorteil. Gleichzeitig traut er der deutschen Nationalmannschaft bei der kommenden Weltmeisterschaft den ganz großen Wurf zu.
Im Viertelfinale der europäischen Eliteklasse kommt es am 7. und 15. April zum Gigantentreffen zwischen den Münchnern und den Spaniern. Obwohl die Madrilenen laut dem TV-Experten zuletzt deutlich disziplinierter agierten, weniger egoistisch spielten und stark verteidigten, sieht er die Mannschaft von der Isar im Vorteil.
Die Form der vergangenen Wochen spreche für den Bundesligisten, der aktuell schlichtweg eingespielter wirke als der Kontrahent aus La Liga. Seine Einschätzung untermauert der Ex-Münchner mit einer klaren Wahrscheinlichkeitsverteilung: Er sieht den deutschen Rekordmeister mit 60:40 als Favoriten auf das Weiterkommen in das Halbfinale.
Auch abseits des Vereinsfußballs blickt der langjährige DFB-Kapitän extrem optimistisch in die Zukunft. Bei der anstehenden Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko rechnet er der deutschen Auswahl eine tragende Rolle aus. Besonders der spürbare Zusammenhalt innerhalb der Truppe erinnere ihn stark an das erfolgreiche Weltmeister-Team von 1990.
Wenn die Mannschaft genau jene Gier und Kampfbereitschaft aus dem jüngsten 6:0-Erfolg gegen die Slowakei dauerhaft auf den Rasen bringt, kann das Turnier für Deutschland sehr lange dauern. Die Mission Titelkampf startet am 14. Juni mit dem Auftaktspiel gegen Curacao, bevor in der Gruppenphase noch die kniffligen Duelle gegen Ecuador und die Elfenbeinküste warten.
Ein Investoren-Quartett um Thomas Müller und Mats Hummels sichert sich 90 Prozent der Anteile an Estrela Amadora.
Ein spätes Tor von Carlos Espi beschert José Mourinho bei der Rückkehr zu Real Madrid einen 2:1-Auswärtssieg.
Borussia Dortmund meldet für 2025/26 einen Millionenverlust, sieht den Klub finanziell aber weiterhin gesund.