Chelsea und Manchester United jagen BVB-Star Nmecha nach WM-Tor
Nach seinem Tor beim deutschen WM-Auftakt rückt BVB-Star Felix Nmecha offenbar ins Visier englischer Top-Klubs.
Julian Nagelsmann zieht im letzten Länderspiel vor der entscheidenden Nominierung für den WM-Kader seine Schlüsse. Wenn die deutsche Nationalmannschaft im Testspiel auf Ghana trifft, wird der Bundestrainer seine Startelf auf mehreren Positionen umbauen. Entgegen der Erwartungen vieler Fans bleibt Deniz Undav vorerst auf der Ersatzbank. Stattdessen vertraut der Coach in der Spitze auf das Duo Nick Woltemade und Kai Havertz.
Nach dem spektakulären 4:3-Erfolg gegen die Schweiz nutzt Nagelsmann die Partie gegen den afrikanischen Kontrahenten, um letzte Eindrücke unter Wettkampfbedingungen zu sammeln. Besonders die Besetzung der Offensive stand im Vorfeld im Fokus. Deniz Undav reiste mit der beeindruckenden Visitenkarte von 36 Torbeteiligungen in 38 Pflichtspielen zur DFB-Auswahl, muss sich aber zunächst in die Jokerrolle fügen. Der Bundestrainer betonte jedoch vor dem Anpfiff, dass der abschlussstarke Angreifer definitiv seine verdienten Einsatzminuten bekommen wird. In der Startelf wirbeln stattdessen Havertz und Woltemade, flankiert von Florian Wirtz und Serge Gnabry. Leroy Sané muss nach einer schwächeren Leistung gegen die Eidgenossen auf die Bank weichen.
Auch in der Defensive und im Mittelfeldzentrum justiert der Cheftrainer nach. Wie bereits zuvor angekündigt, hütet Alexander Nübel anstelle von Oliver Baumann das Tor und absolviert sein drittes Länderspiel im Adler-Dress. In der Viererkette erhält Nathaniel Brown auf der linken Seite den Vorzug vor David Raum. Er verteidigt neben Joshua Kimmich, Jonathan Tah und Nico Schlotterbeck. Dieses Quartett aus dem vergangenen Spiel hat laut Nagelsmann ohnehin die besten Karten, die deutsche Abwehr bei der anstehenden Weltmeisterschaft zu bilden.
Eine weitere Neuerung gibt es in der Schaltzentrale: Pascal Groß rückt für Leon Goretzka in die Startformation und lenkt das Spiel an der Seite von Angelo Stiller. Für alle Wackelkandidaten ist dieses Duell die finale Chance, eine nachhaltige Duftmarke zu setzen. Der Fahrplan ist klar: Am 12. Mai verkündet Nagelsmann seinen finalen Kader für das Turnier in Nordamerika, bevor die Mannschaft am 24. Mai ins erste Trainingslager nach Herzogenaurach aufbricht.
Nach seinem Tor beim deutschen WM-Auftakt rückt BVB-Star Felix Nmecha offenbar ins Visier englischer Top-Klubs.
Der FC Bayern München und die PSV Eindhoven haben sich auf einen millionenschweren Transfer von Ismael Saibari geeinigt.
Josko Gvardiol beendet alle Spekulationen und verlängert langfristig bei Manchester City. Der FC Bayern geht leer aus.