FC Bayern setzt Alphonso Davies nach Brown-Transfer stark unter Druck
Nach der Verpflichtung von Nathaniel Brown steht Alphonso Davies beim FC Bayern unter Beobachtung und enormem Druck.
Der FC Bayern München treibt seine Kaderplanung für die Offensive weiter voran und hat dabei erneut Benjamin Sesko von Manchester United ins Visier genommen. Obwohl der deutsche Rekordmeister den Vertrag mit seinem Star-Stürmer Harry Kane zeitnah verlängern möchte, steht eine Verpflichtung des slowenischen Nationalspielers für die kommenden Transferperioden im Raum, um eine weitreichende taktische Umstellung in der Münchner Offensive zu ermöglichen.
Bereits vor zwei Jahren zeigten die Münchner großes Interesse an dem wuchtigen Angreifer, der damals noch für den Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig auf Torejagd ging. Ein Wechsel scheiterte seinerzeit an den zu hohen Ablöseforderungen der Sachsen. Ein Jahr später wechselte der heute 21-Jährige für über 75 Millionen Euro in die englische Premier League zu Manchester United.
Zwar hat der Bundesligist in diesem Sommer bereits Ismael Saibari für 50 Millionen Euro für das offensive Mittelfeld verpflichtet, der Ex-Leipziger bleibt laut Informationen des Portals cfbayern.com jedoch ein fester Bestandteil der Münchner Einkaufsliste. Sollte sich der wuchtige Stürmer in der hart umkämpften englischen Liga auf Dauer nicht wie erhofft durchsetzen können, könnte die Transfer-Idee an der Säbener Straße weiter reifen.
Das anhaltende Interesse an einem reinen Neuner hängt maßgeblich mit den langfristigen sportlichen Plänen für Harry Kane zusammen. Die Bayern-Bosse wollen das bis 2027 gültige Arbeitspapier mit dem Engländer unbedingt vorzeitig ausdehnen. Um dem fortschreitenden Alter und dem natürlich schwindenden Tempo des Routiniers Rechnung zu tragen, planen die Verantwortlichen, ihn künftig in einer tieferen Rolle einzusetzen.
Mit seinen herausragenden Qualitäten im Passspiel und Spielaufbau agiert der englische Nationalspieler ohnehin schon häufig als verkappter Spielmacher, der sich die Bälle aus dem Mittelfeld holt. Laut Bild-Reporter Christian Falk ist Kane diese taktische Überlegung bereits bestens vertraut. Ein Transfer eines klassischen Mittelstürmers wie Sesko würde demnach den nötigen Freiraum im Sturmzentrum schaffen und Kane erlauben, aus der Tiefe als Vorbereiter zu glänzen.
Nach der Verpflichtung von Nathaniel Brown steht Alphonso Davies beim FC Bayern unter Beobachtung und enormem Druck.
Yan Couto steht nach langen Verhandlungen nun doch unmittelbar vor einem Wechsel vom BVB zum italienischen Klub Como 1907.
Manchester City fordert 75 Millionen Euro für Weltmeister Rodri, doch Real Madrid ist nicht bereit, diese Summe zu zahlen.