6

Harry Kane wird dem FC Bayern München auch in Zukunft erhalten bleiben. Trotz anhaltender Spekulationen um einen Wechsel zu anderen europäischen Spitzenklubs plant der englische Nationalstürmer keinen Abschied vom deutschen Rekordmeister. Im Gegenteil: Die sportliche Führung in München bereitet nach der laufenden Saison konkrete Gespräche über eine Vertragsverlängerung vor.

Manchester United und PSG blitzen ab

Seit seinem Wechsel im Sommer 2023, der ihn mit einer Ablöse von knapp 100 Millionen Euro zum teuersten Einkauf der Bundesliga-Geschichte machte, hat sich der Mittelstürmer als absoluter Volltreffer erwiesen. Seine überragende Torausbeute im deutschen Oberhaus weckte unweigerlich Begehrlichkeiten im Ausland. Zuletzt geisterten Namen wie der FC Barcelona, Paris Saint-Germain und immer wieder Manchester United durch den medialen Äther. Wirkliche Chancen dürfen sich diese Schwergewichte allerdings nicht ausrechnen.

Passend zum Thema

Wohlfühlfaktor München: Darum bleibt der Torjäger

Wie Transfer-Experte Pete O'Rourke nun in einem Podcast detailliert darlegte, ist ein Abschied des Angreifers im kommenden Sommer höchst unwahrscheinlich. Obwohl Manchester United den Ex-Londoner weiterhin auf dem Radar hat, will dieser unbedingt an der Isar bleiben. O'Rourke betonte, dass der Stürmer eine angebliche Ausstiegsklausel bewusst verstreichen ließ. Dies sei ein klares Indiz für seine immense Zufriedenheit. Der 31-Jährige fühlt sich samt seiner Familie abseits des Rasens pudelwohl in Bayern. Solange der Rekordmeister um alle großen Trophäen mitspielt, gibt es für den Kapitän der englischen Nationalmannschaft schlicht keinen Grund, das Weite zu suchen – das dürfte den dazugehörigen Transfer Wetten im Fussball einen ordentlichen Dämpfer verpassen.

Rummenigge bestätigt geplante Vertragsgespräche

Der aktuelle Vertrag des Offensivstars läuft noch bis zum Sommer 2027. Geht es nach den Verantwortlichen an der Säbener Straße, ist das letzte Wort in dieser Personalie aber noch lange nicht gesprochen. Der Klub ist stark daran interessiert, das Arbeitspapier vorzeitig auszuweiten. Auch der ehemalige Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bestätigte diese Pläne unlängst. Die Verantwortlichen im operativen Bereich werden nach der aktuellen Spielzeit die Gespräche aufnehmen, um die Münchner Lebensversicherung langfristig an den Verein zu binden.

Verwandte Beiträge