NBA: Erfolgreiches Cavs-Debüt für Schröder, Anthony Davis nicht mehr in Dallas
Deutlicher Sieg gegen die Clippers Beim klaren Erfolg der Cleveland Cavaliers bei den Clippers (91:124) kam Dennis Schröder bei seinem...
Bei Dennis Schröders Rückkehr nach Sacramento, nur eine Woche nach seinem Trade nach Cleveland, haben die Cavs ihre starke Form bestätigt. Beim 132:126-Erfolg stand Superstar James Harden im Fokus, der nach seinem Wechsel von den Los Angeles Clippers erstmals das Trikot des Champions von 2016 trug. Harden kam in 32 Minuten auf 23 Punkte und acht Assists, traf fünf seiner acht Dreier und erzielte zwölf seiner Zähler in den letzten fünf Minuten, als die Partie zu kippen drohte.
Die offensive Hauptlast trug allerdings Donovan Mitchell: Der Guard verbuchte 35 Punkte (13/24 FG) und verwandelte 35 Sekunden vor Schluss einen Freiwurf. Unter dem Korb dominierte Jarrett Allen mit 29 Punkten und zehn Rebounds.
Cleveland hatte die Partie lange im Griff, doch Sacramento meldete sich im dritten Viertel zurück. 41 Punkte der Kings sorgten für einen offenen Schlagabtausch, insgesamt wechselte die Führung 17-mal. Dennoch konnten die Kings ihre zwölfte Niederlage in Folge nicht verhindern. Im Schlussabschnitt übernahmen Harden und Mitchell die Kontrolle und brachten den Sieg nach Hause.
Für Dennis Schröder war die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte zugleich der zweite Sieg im zweiten Spiel nach dem Trade. Der Braunschweiger kam von der Bank und steuerte in 17 Minuten sieben Punkte (3/9 FG), drei Rebounds und vier Assists bei. Insgesamt wirkte das Zusammenspiel zwischen Schröder sowie Harden und den neuen Mitspielern bereits überraschend ausgewogen.
Auch die Orlando Magic durften jubeln. Trotz langer Rückstände setzte sich Orlando dank eines späten 10:2-Laufs durch. Offensiv führte Paolo Banchero mit 23 Punkten, sieben Rebounds und acht Assists, auch wenn die Effizienz (6/17 FG) Luft nach oben ließ. Desmond Bane erzielte 22 Zähler, Anthony Black kam auf 21 Punkte.
Eine Übersicht über Basketball-Wetten und die besten Buchhalter haben wir in einem gesonderten Artikel zusammengestellt.
Moritz Wagner kam von der Bank und erzielte in 17 Minuten starke 13 Punkte bei 4/8 aus dem Feld, traf drei Dreier und holte acht Rebounds. Der Berliner brachte einmal mehr Energie und Präsenz am Brett. Tristan da Silva kam in 20 Minuten auf acht Punkte und zwei Assists.
Nicht im Aufgebot stand erneut Franz Wagner. Der Nationalspieler laboriert weiter an einer Verletzung am linken Sprunggelenk, die er berits am 7. Dezember im Spiel gegen die New York Knicks zuzog. Nach zunächst 16 verpassten Partien kehrte Wagner Anfang Januar kurzzeitig zum Spiel der Magic in Berlin zurück, musste wegen anhaltender Schmerzen jedoch erneut pausieren. Einen konkreten Zeitplan nennt Orlando weiterhin nicht, Vollkontakt-Training absolviert Wagner bislang nicht. Klar ist: Die Verletzung ist nicht saisonbeendend, die Magic möchten beim Comeback ihres StarSspielers jedoch kein Risiko eingehen.
Die Oklahoma City Thunder haben ihr Spitzenspiel gegen die Houston Rockets verloren und mussten dabei erneut ohne Shai Gilgeous-Alexander und Jalen Williams auskommen. Für den Spitzenreiter der Western Conference war es die zweite Niederlage in Folge. Isaiah Hartenstein zeigte dennoch einen starken Auftritt und kam auf vier Punkte, elf Assists und acht Rebounds, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Offensiv ragte bei OKC Cason Wallace mit 23 Punkten heraus.
Bei den Rockets war vor allem Tari Eason kaum zu stoppen. Der Forward war mit 26 Punkten Topscorer, Kevin Durant steuerte 20 Punkte und vier Assists bei. Mit nun 32 Siegen aus 51 Spielen festigen die Houston Rockets Platz vier in der Western Conference.
Deutlicher Sieg gegen die Clippers Beim klaren Erfolg der Cleveland Cavaliers bei den Clippers (91:124) kam Dennis Schröder bei seinem...
Harden will um den Titel spielen James Harden will im Herbst seiner Karriere mit seinem neuen Team, den Cleveland Cavaliers,...
Trade kurz vor der Deadline Für Dennis Schröder und seine Familie heißt es nach dem kurzen Gastspiel bei den Sacramento...