Mourinho warnt Benfica vor Real Madrid: „Verwundeter König gefährlich“
José Mourinho trifft mit Benfica Lissabon erneut auf Real Madrid. Der Star-Trainer warnt vor dem "verwundeten König" und spricht über...
In einem hochklassigen Serie-A-Duell haben sich die SSC Neapel und die AS Rom am Sonntagabend mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden getrennt. Trotz eines überragenden Doppelpacks von Winter-Neuzugang Donyell Malen verpassten die Römer den Sprung am Tabellennachbarn vorbei, da Napolis Debütant Alisson Santos in der Schlussphase den vielumjubelten Ausgleich erzielte.
Das Topspiel im Stadio Diego Armando Maradona hielt von Beginn an, was die Ansetzung versprach. Die Hausherren, die unter der Woche ein bitteres Pokal-Aus gegen Como im Elfmeterschießen verkraften mussten, starteten zwar aktiv, bissen sich jedoch an der römischen Defensive die Zähne aus. Die Giallorossi hingegen zeigten sich im Umschaltspiel gnadenlos effektiv.
Bereits in der siebten Minute klingelte es im Kasten der Neapolitaner. Nach schnellem Vertikalspiel bediente die Bayern-Leihgabe Bryan Zaragoza den ehemaligen Dortmunder Donyell Malen, der eiskalt zur Führung vollstreckte. Der Niederländer blieb auch in der Folge der gefährlichste Mann auf dem Platz und prüfte Napoli-Keeper Vanja Milinkovic-Savic wenig später erneut. Den Gastgebern gelang der Ausgleich noch vor der Pause eher glücklich: Ein Distanzschuss von Leonardo Spinazzola wurde entscheidend abgefälscht und senkte sich unhaltbar über Mile Svilar hinweg ins Tor (40.).
Die zweite Halbzeit begann dramatisch. Zunächst scheiterte Spinazzola am stark reagierenden Svilar, bevor sich das Geschehen wieder auf die andere Seite verlagerte. Wieder war Malen der Initiator, der Wesley in den Strafraum schickte. Dieser wurde von Amir Rrahmani so unglücklich gefoult, dass sich beide Spieler verletzten und ausgewechselt werden mussten.
Den fälligen Strafstoß übernahm abermals der Mann des Abends: Donyell Malen. Der von Aston Villa ausgeliehene Angreifer behielt die Nerven und schweißte den Ball präzise in den rechten oberen Winkel zur 2:1-Führung für die Gäste (71.). Alles sah nach einem Auswärtssieg für die Mannschaft von Daniele De Rossi aus.
Napoli-Trainer Antonio Conte reagierte auf den Rückstand und bewies ein goldenes Händchen. Er brachte den erst im Winter von Sporting Lissabon verpflichteten Alisson Santos. Der 23-jährige Brasilianer feierte sein Debüt in der italienischen Beletage – und was für eines.
Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung wurde Santos von seinen neuen Teamkollegen gesucht und gefunden. Mit einem strammen Rechtsschuss ließ er Svilar keine Chance und markierte den 2:2-Endstand (82.). Durch diesen Treffer verhinderte Napoli, dass die Roma in der Tabelle vorbeizieht. Während sich beide Teams nun sammeln können, wartet auf die Süditaliener am kommenden Sonntag mit Atalanta Bergamo bereits der nächste Härtetest, während die Roma gegen Cremona antritt.
José Mourinho trifft mit Benfica Lissabon erneut auf Real Madrid. Der Star-Trainer warnt vor dem "verwundeten König" und spricht über...
RB Leipzig dominiert das Spiel, liegt aber zweimal zurück. Erst kurz vor Schluss sichert Brajan Gruda den Sachsen ein 2:2-Remis...
Der VfB Stuttgart macht im Werben um Grischa Prömel ernst und legt ein Angebot vor. Die TSG Hoffenheim kämpft jedoch...