England startet gegen Kroatien in die WM – Übertragung im TV und Stream
Die englische Nationalmannschaft um Thomas Tuchel startet gegen Kroatien in die WM – alle Infos zur Live-Übertragung.
Bei einer Schießerei in unmittelbarer Nähe des zukünftigen WM-Quartiers der englischen Nationalmannschaft sind in Kansas City neun Menschen verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen, wie übereinstimmende Medienberichte bestätigen. Lebensgefährliche Verletzungen trug demnach niemand davon.
Laut Berichten von The Athletic und The Independent fielen die Schüsse gegen 4:00 Uhr morgens auf der Troost Avenue im US-Bundesstaat Missouri. Der Tatort liegt nur knapp sieben Kilometer vom Swope Soccer Village entfernt. Diese Anlage dient den „Three Lions“ während der anstehenden Weltmeisterschaft als offizielles Basecamp. Die Betroffenen begaben sich selbstständig in umliegende Krankenhäuser zur Behandlung. Nach Angaben des Kansas City Police Department befinden sich die Verdächtigen derzeit noch auf der Flucht, Verhaftungen gab es bislang nicht.
Die englische Auswahl um Nationaltrainer Thomas Tuchel war zum Zeitpunkt der Ereignisse glücklicherweise nicht vor Ort. Die Briten bereiten sich derzeit im sonnigen Florida auf das große Turnier vor. Am Samstag fuhr das Team in Tampa einen souveränen 1:0-Testspielsieg gegen Neuseeland ein. Am kommenden Mittwoch steht in Orlando ein letzter Härtetest gegen Costa Rica auf dem Programm, bevor der Tross endgültig in das Quartier nach Kansas City übersiedelt. Ernst wird es für die Tuchel-Elf am 17. Juni, wenn das erste Gruppenspiel gegen Kroatien ansteht.
Aufgrund der zentralen geografischen Lage innerhalb der Austragungsländer USA, Kanada und Mexiko erfreut sich Kansas City bei den Turnierteilnehmern großer Beliebtheit. Neben dem englischen Team haben auch Weltmeister Argentinien sowie die Nationalmannschaften aus den Niederlanden und Algerien ihre Zelte in der Metropole aufgeschlagen. Die lokalen Sicherheitsbehörden werden die Situation rund um die Team-Camps vor dem nahenden Turnierstart nun genauestens evaluieren müssen.
Die englische Nationalmannschaft um Thomas Tuchel startet gegen Kroatien in die WM – alle Infos zur Live-Übertragung.
Guillermo Ochoa beendet nach der WM seine Karriere, während Mitfavorit England den Ausfall von Tino Livramento beklagt.
Felix Nmecha glänzt bei der WM und weckt das Interesse europäischer Top-Klubs. Lothar Matthäus beruhigt den BVB.