Trotz Super Bowl: Verkauf der Seattle Seahawks rückt näher
Verkauf direkt nach dem Super Bowl? Es wäre ein Novum in der Geschichte der NFL: Noch nie wurde ein Franchise...
Gute Nachrichten für NFL-Fans in Europa: Nach dem erfolgreichen Debüt im November kehrt die Liga 2026 erneut nach Madrid zurück. Im Estadio Santiago Bernabéu hatten die Miami Dolphins die Washington Commanders mit 16:13 nach Overtime bezwungen – vor 78.610 begeisterten Zuschauern. Es war das erste NFL-Regular-Season-Spiel auf spanischem Boden.
Die NFL hat sich mit der Stadt Madrid, der Comunidad de Madrid und Real Madrid auf eine mehrjährige Zusammenarbeit verständigt, die regelmäßige Partien im Estadio Santiago Bernabéu ermöglichen soll. Konkrete Details für 2026 stehen noch aus, als potenzielle Teams gelten jedoch neben den Miami Dolphins auch die Chicago Bears und die Kansas City Chiefs. Für die Liga ist Madrid ein zentraler Pfeiler der Europa-Strategie.
„Das NFL-Spiel war ein entscheidender Moment für den Sport in Spanien, und wir freuen uns, 2026 im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft nach Madrid zurückzukehren“, sagte der Spanien-Country-Manager der NFL, Rafa De Los Santos.
Hinter Deutschland gilt Spanien als zweitgrößter NFL-Markt in Europa und ist damit ein wichtiger Wachstumstreiber für die internationale Expansion der Liga.
Auch geschichtsträchtig: Paris wird 2026 erstmals Gastgeber eines NFL-Regular-Season-Spiels. Austragungsort ist das Stade de France. Als Heimteam sind die New Orleans Saints vorgesehen, der Gegner steht noch nicht offiziell fest. Derzeit wird über eine Partie gegen die Cleveland Browns spekuliert.
Mit dem Auftritt in Paris eröffnet die NFL ein weiteres Kapitel ihrer Expansion auf dem europäischen Festland. NFL-Commissioner Roger Goodell bezeichnete Paris als „einen der größten Sport- und Kulturstandorte weltweit“.
Eine Übersicht über Super Bowl Wetten und die besten Wettanbieter findest du in einem separaten Artikel.
Deutschland ist für die NFL ebenfalls seit Jahren ein verlässlicher Publikumsmagnet. Seit dem ersten Deutschland-Spiel 2022 sind die Spiele regelmäßig ausverkauft, die Nachfrage übersteigt das Angebot deutlich. In München, Frankfurt und weiteren Standorten sorgen volle Stadien mit jeweils mehr als 50.000 Zuschauern für eindrucksvolle Bilder und eine elektrisierende Stimmung.
Für 2026 ist die Rückkehr der Liga nach München bestätigt, ein weiteres Regular-Season-Spiel in der Allianz Arena ist fix. Darüber hinaus sieht die langfristige Planung weitere Partien bis 2029 in München sowie auch in Berlin vor.
Eingebettet ist die starke Deutschland-Präsenz in eine umfassende internationale Strategie der National Football League. Für die Saison 2026 sind insgesamt neun Spiele außerhalb der USA vorgesehen, darunter ebenfalls Stationen in London, Mexiko-Stadt sowie erstmals in Melbourne und Rio de Janeiro. Mittelfristig sollen bis zu 16 Auslandsbegegnungen pro Saison stattfinden.
Der Super Bowl LX zwischen den New England Patriots und den Seattle Seahawks wird in der Nacht auf Montag um 00:30 Uhr MEZ angepfiffen. Austragungsort ist Santa Clara im US-Bundesstaat Kalifornien. In Deutschland wird das NFL-Finale sowohl im Free-TV bei RTL als auch im Stream bei DAZN übertragen.
Verkauf direkt nach dem Super Bowl? Es wäre ein Novum in der Geschichte der NFL: Noch nie wurde ein Franchise...
Simulation prognostiziert 23:20 für Seattle Es könnte ein knapper Super Bowl werden, zumindest wenn es nach EA Sports geht. Laut...
Seahawks setzen sich in Krimi durch Im Nordwesten der USA sicherten sich die Seattle Seahawks die Krone der NFC mit...