Vorschau der Woche (23.09 – 29.09)

In dieser Woche haben wir keine internationale Wettbewerbe auf dem Programm, aber das bedeutet nicht, dass unser Angebot nicht reichhaltig und vielfältig sein wird, denn in allen starken Ligen wird der Pokal oder eine reguläre Ligarunde gespielt. In Italien, Spanien und Frankreich wird also die Meisterschaft gespielt, während in Deutschaland DFB-Pokal und in England der League Cup stattfinden wird. Am Wochenende sind wie üblich die Ligaspiele auf dem Programm, sodass wir in dieser Woche viele Spiele analysieren werden, hauptsächlich aus dem Fußballbereich. Aus der Handball-Champions League werden wir diesmal nur ein Spiel analysieren, während wir nach der EuroBasket in dieser Woche keine Basketballtipps haben werden. In unserer heutigen Vorschau werden wir das Stadtderby in der Primera Division kurz analysieren sowie das englische Derby im League Cup und jeweils ein Derby aus der Serie A und Premier League.

AUSGEWÄHLTE TIPPS:

MITTWOCH: Manchester United – Liverpool (über 2,5 Tore): nach den Meisterschaftsniederlagen am vergangenen Wochenende werden diese beiden Mannschaften im League Cup versuchen, den Eindruck vor eigenen Fans zu verbessern und da beide Trainer dieses Duell mit kombinierten Besatzungen antreten werden, ist eine etwas schwächere Abwehr auf beiden Seiten zu erwarten. Demensprechend können wir ein torreiches Spiel im Old Trafford Stadion erwarten.

DONNERSTAG: Inter – Florenz (über 2,5 Tore): da sich beide Mannschaften in sehr guten Spielformen befinden und außerdem toreffizient sind, erwarten wir in diesem Ligaspiel, das im Giuseppe Meazzi Stadion stattfindet, ein sehr interessantes und vor allem toreffizientes Spiel.

SAMSTAG: Tottenham – Chelsea (unter 2,5 Tore): wir sollten berücksichtigen, dass Mourinho in fast allen Duellen mit stärkeren Mannschaften eine etwas defensivere Spieltaktik anwendet, um ungeschlagen zu bleiben, weshalb wir in diesem  Londoner Derby ein hartgekämpftes und torarmes Spiel erwarten können.

SAMSTAG: Real Madrid – Atletico Madrid (Sieg Real Madrid): in Real erinnert man sich immer noch an die Niederlage im Pokalfinale und zwar im Santiago Bernabeu, sodass Real dieses Match hochmotiviert antreten wird, um seine Siegesserie gegen Atletico fortzusetzen. Atletico spielt sehr gut, aber nun erwartet ihn ein äußerst schwieriges Auswärtsmatch.