Tipp Superligaen: FC Kopenhagen – Silkeborg IF

den_superligaenAuch die dänische Fußballmeisterschaft ist in die letzte Runde gekommen und kurz vor dieser Runde ist nur noch der diesjährige Meister unbekannt. Da ist zwar noch das Dilemma um den dritten und vierten Tabellenplatz, aber beide Plätze führen sowieso in die Europaliga. Es sind also zwei Konkurrenten auf den Meistertitel und einer von ihnen ist der Gastgeber dieses Spiels, wobei aber nicht alles nur von ihm abhängt. Für die Gastgeber kommt nur ein Sieg in Frage, während sich Silkeborg auf dem siebten Platz befindet und ganz entspannt ist. In dieser Saison sind diese zwei Teams schon zwei Mal aufeinandergetroffen und Kopenhagen hat einen Heimsieg geholt, während es bei Silkeborg 0:0 gewesen ist. Silkeborg hat das letzte Mal im Jahre 2006 einen Sieg in Kopenhagen geholt. Beginn: 23.05.2012 – 20:00

Die heutigen Gastgeber haben diese Saison mit dem Ziel gestartet, den Titel aus der letzten Saison zu verteidigen und das ist auch ihre wichtigste Aufgabe gewesen, während sie dazu noch einen guten CL-Auftritt, sowie den Titel beim Nationalpokal erwartet haben. Das ist alles ziemlich realistisch gewesen, da Kopenhagen die teuerste Mannschaft in Dänemark ist. Am Ende dieser Saison kann man bemerken, dass die heutigen Gastgeber in der Champions League nichts geschafft haben, während sie in der Europaliga ebenfalls keinerlei bedeutende Spuren hinterlassen haben und sogar die Titelverteidigung ist ziemlich gefährdet. Es bleibt noch der Trostpreis beim Pokal, den sie am Donnerstag gewonnen haben und zwar durch den Sieg gegen Horsens. Was die Meisterschaft angeht, wenn sie Zweiter bleiben, sind sie selber schuld, da sie den durchaus soliden Punktevorsprung mit sehr schlechten Spielen am Ende der Saison versiebt haben und sich in so eine Situation gebracht haben, dass auch der Sieg in dieser Begegnung keine Garantie auf den Meistertitel ist. Bis vor vier Runden ist noch alles gut gewesen, aber dann haben die heutigen Gastgeber auswärts bei Nordsjaelland gespielt, dem einzigen Mitkonkurrenten auf den Titel. Kopenhagen wurde bezwungen, aber nicht mal diese Tatsache hat die Allarmglocken ausgelöst. Nach diesem Spiel haben die Fußballer von Kopenhagen zwei Mal unentschieden gespielt und somit ihren Vorsprung auf nur einen Punkt verringert. Aber weiterhin hing alles von ihnen ab, aber dann wurden sie am Sonntag bei Midtjylland bezwungen und das hat sie in die momentane Situation gebracht. Um den Titel zu verteidigen, müssen die heutigen Gastgeber gewinnen und darauf hoffen, dass Nordsjaelland zuhause nicht das Gleiche tut.

Voraussichtliche Aufstellung Kopenhagen: Willand – Jacobsen, Ottesen, Sigurdsson, Bengtsson – Bolanos, Kristensen, Claudemir, Vingaard – N’Doye, Santin

Werbung2012

Die heutigen Gäste befinden sich auf dem siebten Tabellenplatz und nach dieser Runde können sie eventuell Sechster oder Achter oder weiterhin Siebter sein, was ihnen eigentlich egal ist. Das Hauptziel ist der Klassenerhalt gewesen, da ihr Budget in dieser Saison unter den kleinsten der ganzen Liga gewesen ist. Den Klassenerhalt haben sie auf die Weise geschafft, dass sie fast gleich auswärts und zuhause gespielt haben und zwar mit fast gleicher Anzahl an erzielten Punkten. Und nicht nur das, sie haben auch fast die gleiche Anzahl von erzielten Toren und kassierten Gegentreffern gehabt. Somit haben sie kurz vor dieser letzten Runde jeweils 11 Siege und 11 Niederlagen, sowie 10 Remis. Silkeborg ist die dritteffektivste Mannschaft der Liga und zwar mit gerade mal drei erzielten Toren weniger als Horsens oder Kopenhagen. In den Reihen von Silkeborg spielt auch der fünftbeste Torschütze der Liga Christian Holst, der nicht mal ein echter Stürmer ist, sondern ein offensiver Mittelfeldspieler. In letzter Zeit spielen die Fußballer von Silkeborg nicht gerade besonders gut und in den letzten fünf Runden haben sie nur ein Mal gewonnen und zwar auswärts beim lange abgeschriebenen Koge, während sie in drei letzten Heimspielen nicht gewonnen haben. Ein Grund dafür kann die Tatsache sein, dass sie den Klassenerhalt schon lange geschafft haben. In diesem Spiel werden sie so viel leisten, wie viel es der Gastgeber erlaubt und das wird von den Geschehnissen im anderen Stadion abhängen.

Voraussichtliche Aufstellung Silkeborg: Heinze – Pedersen, Jakobsen, Mikkelsen, Flinta – Risgaard, Hansen, Holst – Ritter, Pourie, Bech

Es ist klar, dass der Gastgeber der absolute Favorit in diesem Spiel ist, aber wenn Nordsjaelland in Führung kommt, könnte es passieren, dass die Spieler von Kopenhagen die Moral und die Konzentration verlieren. Wenn Nordsjaelland doch nicht in Führugn geht, dann werden sie die Situation sicherlich ausnutzen, aber es ist auf jeden Fall gewiss, dass wir ein torreiches Spiel sehen. Dazu noch sind beide Teams ziemlich toreffizient in dieser Saison.

Tipp: über 3 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,79 bei 12bet (alles bis 1,69 kann problemlos gespielt werden)

Werbung2010