FC Sevilla – FC Barcelona 09.02.2014

FC Sevilla – FC Barcelona – Auch wenn der Tabellenunterschied sehr groß ist und Barcelona seit Jahren viel besser als Sevilla ist, ist dies hier trotzdem ein Spitzenspiel zwischen zwei alten Rivalen. Sevilla hat eine gute Mannschaft, die in guten Tagen Barcelona viele Probleme veranstalten kann. Anderseits haben die Katalanen in letzter Zeit Probleme und spielen nicht mehr so wie früher. Sie haben auch den ersten Tabellenplatz verloren. Sevilla hat wieder ein paar schlechte Partien abgelegt und hat seit vier Runden nicht gewonnen, während Barcelona in der letzten Runde zuhause gewonnen hat. In der Hinrunde hat Barcelona mit viel Glück Sevilla 3:2 bezwungen. Die Andalusier warten seit 2007 auf einen Sieg gegen Barcelona und zwar haben sie damals in ihrem Sanchez Pizjuan Stadion gewonnen. Beginn: 09.02.2014 – 21:00 MEZ

FC Sevilla

Sevilla wird wohl die CL-Teilnahme gewiss nicht schaffen, aber die Andalusier haben ja auch in der Rückrunde ziemlich schlecht gespielt. Sie haben das Jahr mit einem klaren Heimsieg gegen Getafe angefangen und dann haben sie vier Spiele ohne Sieg in Folge abgelegt. Darunter waren zwei Remis gegen Elche und Atletico, was wirklich schlecht ist, aber die Heimniederlage gegen Levante hätte nicht passieren dürfen und zwar besonders da die Andalusier in diesem Spiel zweimal in Führung lagen.

Auch beim Spitzenspiel von Andalusien in der letzten Runde haben sie auswärts gegen Malaga 2:1 geführt und am Ende verloren. Ein Grund für diese schlechten Ergebnisse kann auch der Verkauf von Spielern in der Wintertransferzeit sein. Perotti, Cala und Rusescu sind nämlich weg. Es sind zwar keine Stammspieler gewesen, aber es sind auch keine neuen Spieler in die Mannschaft dazugekommen und deswegen ist die Konkurrenz im Team kleiner. Gegen Malaga sind Carica und Jaira kartenbedingt nicht dabei gewesen und Trainer Emery war gezwungen Veränderungen vorzunehmen. Jetzt wird er wieder das gleiche machen, da die erwähnten zwei Spieler wieder zurückkommen, während Coke nicht dabei sein wird. Somit geht Figueiras nach rechts außen und Carico wird als defensiver Mittelfeldspieler agieren.

Voraussichtliche Aufstellung Sevilla: Beto – J.Figueiras, Fazio, Pareja, Moreno – Iborra, Carico – Vitolo, Rakitić, Reyes – Bacca

FC Barcelona

Barcelona hat in der letzten Woche im Nou Camp Stadion gegen Valencia verloren, aber die Katalanen haben sich bereits ein wenig von diesem Schock erholt. Sie haben am Mittwoch beim Hinspiel im Rahmen des Pokalhalbfinales Real Sociedad 2:0 bezwungen und damit einen großen Schritt in Richtung Finale gemacht. Sie haben aber in diesem Spiel nicht gerade brilliert und hätten auch mit einem größeren Vorsprung gewinnen müssen, da sie die ganze zweite Halbzeit einen Spieler mehr hatten. Wie sehr dieser Erfolg für die Katalanen wichtig gewesen ist, beweist auch die Startaufstellung die Trainer Martino rausgeschickt hat. Nur Pinto hat vor dem Tor Valdes vertreten, während der Rest der Mannschaft aus den besten Spielern bestand.

Die Katalanen haben die Abwehr ein wenig stabilisiert, obwohl Pinto trotzdem viel zu tun hatte. Er hat auch bewiesen, dass er zurzeit in einer besseren Spielform ist als Valdes. Messi ist nicht in Form und das ist definitiv ein Problem, der sich auf die ganze Mannschaft auswirkt, besonders da auch der verletze Neymar nicht dabei ist. In diesem Duell gegen Sevilla werden die gesperrten Jordi Alba und Mascherano nicht dabei sein, also rutschen Adriano und Bartra rein. Es ist Iniesta im Mittelfeld zu erwarten und zwar anstatt Fabregas.

Voraussichtliche Aufstellung Barcelona: Victor Valdes – Dani Alves, Bartra, Pique, Adriano – Busquets, Xavi, Iniesta – A.Sanchez, Messi, Pedro

FC Sevilla – FC Barcelona TIPP

Sevilla hat Probleme und zwar besonders in der Abwehr, was kurz vor diesem Spiel gegen Barcelona gar nicht gut ist. Auch die Katalanen sind nicht besonders gut, aber sie spielen traditionsgemäß in diesem Stadion sehr gut und dürfen einfach nicht mehr patzen.

Tipp: Asian Handicap -1 Barcelona

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,88 bei bet365 (alles bis 1,78 kann problemlos gespielt werden)