RCD Mallorca – Alcorcon 07.09.2013

RCD Mallorca – Alcorcon – Wegen den Länderspielen werden wir uns an diesem Wochenende etwas mehr dem Fußball der Zweitligisten widmen und aus der spanischen Segunda werden wir ein paar Duelle aussuchen. Dieses Spiel ist deswegen interessant weil Mallorca in der letzten Saison aus der Ersten Liga abgestiegen ist, diese Saison katastrophal schlecht angefangen hat und zurzeit auch Tabellenletzter ist, während Alcorcon die angenehmste Überraschung am Saisonanfang und der momentane Tabellenführer ist. Alcorcon hat drei Siege geholt und Mallorca hat drei Niederlagen kassiert. Dies hier wird ihr erstes gemeinsames Duell, da Mallorca lange Zeit in der Ersten Liga gewesen ist, während Alcorcon lange zu den Drittligisten gehört hat. Beginn: 07.09.2013 – 18:00 MEZ

RCD Mallorca

Meistens wird von der Mannschaft, die aus der Ersten Liga abgestiegen ist erwartet, dass sie in der nächsten Saison einer der Hauptanwärter auf den Aufstieg wird. Ähnlich lief es auch mit Mallorca, da auch er Abstieg eine große Überraschung gewesen ist und die Tatsache, dass es die teuerste Mannschaft der Liga ist, hat die Hoffnung auf den Aufstieg nur noch verstärkt. Aber am Saisonanfang passiert das Gegenteil und Mallorca hat nach drei Runden keine Punkte auf dem Konto. Darüber hinaus haben die Mallorquiner die meisten Gegentore kassiert, im Schnitt fast vier pro Spiel. Sie mussten natürlich ein paar Spieler verkaufen und somit sind Pina und dos Santos zu Villarreal gegangen, was die Mannschaftkasse deutlich verbessert hat und sie haben auch Javi Marquez gehen lassen. Der Ersatz, der geholt wurde ist nicht der gleichen Qualität, hätte aber für die Segunda ausreichen sollen. Aber es ist nicht der Fall und momentan hat der neue Trainer Jose Luis Oltra große Probleme. Sie wurden bei Sabadella problemlos 0:4 bezwungen und dann haben sie zwei Spiele verloren, in denen sie am Ende immer wieder jeweils zwei Spieler weniger auf dem Platz hatten. Also schon vier Rote Karten haben die Mallorquiner, kein einziges erzieltes Auswärtstor und in diesem Spiel werden kartenbedingt Agus und Navarro nicht dabei sein, während Stürmer Hemed verletzungsbedingt ausfallen wird. Nach abgesessener Strafe kommen Thomas und Kevin zurück.

Voraussichtliche Aufstellung Mallorca: Aouate – Miguel Garcia, Geromel, Nunes, Bigas – Nsue, Alfaro, I.Perez, Riverola – Casadesus, Geijo

Alcorcon

Alcorcon hat diese Saison perfekt gestartet und ist zurzeit Tabellenführer, wobei die heutigen Gäste als einzige Mannschaft drei Siege auf dem Konto haben und haben darüber hinaus noch kein Gegentor kassiert. Auch in der letzten Saison sind  sie sehr gut gewesen und haben die Relegation auf die Primera gespielt, wo aber Girona doch zu stark gewesen ist. In der ersten Runde lief es für die Spieler von Alcorcon zuhause gegen Teneriffa nicht problemlos ab und erst in der letzten Spielminute haben sie durch einen verwandelten Elfmeter den knappen Sieg geholt. Demnach konnte man nicht ahnen, dass sie auch nach drei Runden unbesiegt sein werden. Auch in der zweiten Runde haben sie 1:0 gewonnen und zwar auswärts bei Real Madrid B. Das beste Spiel haben sie dann am letzten Sonntag geliefert, als sie Recreativo 3:0 verabschiedet haben, wobei man erwähnen muss, dass sie fast die ganze zweite Halbzeit einen Spieler mehr auf dem Platz hatten. Sie haben in diesem Sommer viele neue Spieler dazu geholt, aber nur Torwart Gimenez und Mittelfeldspieler Alfonso haben ihren Platz in der Startaufstellung gefunden.

Voraussichtliche Aufstellung Alcorcon:  Gimenez – Babin, Nagore, Camille, Sanchez – Sales, Mora, Sanz, Alfonso – Quini, Juli

RCD Mallorca – Alcorcon TIPP

Nach der momentanen Tabellenlage kann man den gerechten Wert dieser Teams sicherlich nicht erkennen und deswegen erwarten wir, dass genau dieses Spiel in dieser Hinsicht entscheidend sein wird. Das bedeutet dann, dass Mallorca die Serie von Niederlagen beendet, während Alcorcon die ersten Gegentore kassieren und keinen Triumph holten sollte.

Tipp: Asian Handicap 0 Mallorca

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,77 bei bet365 (alles bis 1,67 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!