Häcken – Örebro 29.07.2018, Allsvenskan

Allsvenskan - Vorschau und Tipp

Häcken – Örebro / Allsvenskan – In der letzten Sonntagsbegegnung, die im Rahmen des 15. Spieltags der höchsten Spielklasse im schwedischen Fußball stattfindet, treffen zwei Mannschaften aufeinander, die benachbarte Positionen in der Tabellenmitte besetzen, wobei Tabellenzehnter Häcken einen Punkt Rückstand auf den Tabellenneunten Örebro hat. Aktuell befinden sich beide Teams in etwas schlechteren Spielformen, sodass dies eigentlich eine ideale Gelegenheit ist, um aus der Krise herauszukommen. In der vergangenen Saison trafen sie zweimal in der Meisterschaft und einmal im Pokal aufeinander und alle drei Duelle endeten unentschieden.

Häcken – Örebro beginnt 29.07.2018 – 17:30 MEZ.

Häcken

Und da Häcken noch drei weitere Male gegen Örebro nicht gefeiert hat, ist es doch klar, dass es am Sonntag an Motivation nicht fehlen wird, zumal sie in dieser Saison viel besser zuhause als auswärts spielen. In sechs Meisterschaftsduellen im eigenen Stadion haben sie also vier Siege und zwei Remis geholt, während sie in acht Auswärtsspielen nur vier Punkte ergatterten, was eigentlich auch der Hauptgrund für ihre etwas schlechtere Platzierung ist.

Letztes Jahr wurde Häcken Vierter in der Meisterschaft und sicherte sich damit die Europaliga-Teilnahme. Im Rahmen der ersten Qualifikationsrunde waren sie besser als Liepaja aus Lettland, aber vor nur drei Tagen kassierten sie im Hinspiel der zweiten Vorrunde eine hohe 0:4-Niederlage gegen Leipzig. Es gab jedoch wenig Hoffnung, dass sie etwas gegen eine der besten deutschen Mannschaften machen könnten, aber deshalb erwarten sie jetzt einen Sieg gegen Örebro, obwohl wahrscheinlich auch diesmal die verletzten Innenverteidiger Ojala und Wahlstrom ausfallen werden.

Voraussichtliche Aufstellung Häcken: Abrahamsson – Andersson, Lindgren, Hammar, Arkivuo – Friberg, Faltsetas – Mohammed, Irandust, Paulinho – Jeremejeff

Örebro

Für die Gäste aus Örebro haben wir in der Einleitung auch gesagt, dass sie sich vor dieser Begegnung mit Häcken in einer ziemlich schlechten Verfassung befinden, da sie in der Meisterschaft sogar drei Niederlagen in Folge kassierten, zuhause gegen Elfsborg und Malmö (je 1:2) sowie auswärts gegen IFK Göteborg (0:2). All dies führte natürlich zu ihrem Rückfall in der Tabelle, wobei sie immer noch acht Punkte Vorsprung auf die abstiegsgefährdeten Mannschaften haben, während sie auf der anderen Seite sogar elf Punkte Rückstand auf die internationalen Tabellenplätze haben.

Aus diesem Grund werden sie dieses Duell gegen Häcken ohne größeren Druck antreten, zumal sie in den letzten sechs direkten Duellen ungeschlagen blieben, sodass sie auch jetzt in erster Linie versuchen werden das eigene Tor sauber zu halten. Doch Trainer Kjall ist in der Zwischenzeit mit einigen Problemen in der Abwehrreihe konfrontiert, weil Hines-Ike den Verein verließ, während der angeschlagene Brorsson fraglich ist. Auf der anderen Seite sollte der erfahrene Mittelfeldspieler Gerzic nach der abgesessenen Sperre ins Team zurückkehren.

Voraussichtliche Aufstellung Örebro: Jansson – Bjornkvist, Lorentzson, Almeback, Ring – Martensson, Gerzic, Rogic – Besara, Igboananike, Omoh

Häcken – Örebro  TIPP

Wenn man bedenkt, dass der Gastgeber aus Göteborg in dieser Meisterschaftssaison die meisten Punkte im eigenen Stadion ergattert hat, ist es klar, dass er jetzt auch gegen die geschwächte Gäste aus Örebro auf Sieg spielen wird um den Sprung an die Tabellenspitze zu schaffen.

Tipp: Sieg Häcken

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,75 bei williamhill (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

MethodeDauerMin. bis Max. (€)
Debit-Karten2 bis 5 Tage10 bis 30.000
Kreditkarten1 bis 5 Tage10 bis 30.000
Skrill24 Stunden5 bis 35.000
Neteller1 bis 4 Stunden15 bis 37.500
PayPal24 Stunden15 bis 8.000
PaySafeCard24 Stunden10 bis 2.500
EntroPay24 Stunden50 bis 40.000
Banküberweisung2 bis 10 Tage40 bis 50.000
Check5 bis 28 Tage150 bis 70.000
iDebit24 Stunden15 bis 1.800
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie zufrieden sind.