WM 2022 Achtelfinale, alle Spiele mit Tipps und Prognosen

Niederlande – USA, Tipp und Prognose – 03.12.2022 16:00

Niederlande und die USA trafen bis jetzt viermal aufeinander. Alles das waren aber Freundschaftsspiele. Keins davon endete unentschieden. Erfolgreicher waren die Niederländer mit drei Siegen. Die USA gewann andererseits  nur einmal. Die niederländische Nationalmannschaft holten im ersten Direktduell 2002 den überzeugendsten Sieg und zwar einen 2:0-Sieg. In den darauffolgenden zwei Aufeinandertreffen holten die Niederlande knappe Siege. Das letzte Direktduell wurde 2015 ausgetragen. Das war das torreichste Aufeinandertreffen und damals holten die USA ihren einzigen Sieg und zwar einen 4:3-Sieg.

Niederlande erreichten den Einzug ins Achtelfinale ganz routinemäßig. Die Niederländer gewannen den ersten Gruppenplatz. Sie hatten aber in den ersten zwei Spielen mit einigen Problemen zu kämpfen. Alles startete mit dem 2:0-Sieg gegen Senegal. Die Siegestore erzielten sie allerdings kurz vor dem Spielende. In diesem Spiel hatten sie es nicht ganz leicht. Somit haben sie ihre Favoritenrolle nicht rechtfertigen können. Im zweiten Spiel gegen Ecuador hatte es die niederländische Nationalmannschaft umso schwieriger. In diesem Spiel kamen die Niederländer schon bald in Führung. Die standfeste südamerikanische Nationalmannschaft gab aber nicht auf und dieses Spiel endete 1:1. Die Niederländer gewannen vier Punkte in den ersten zwei Runden, ohne besonders gut gespielt zu haben. Sie mussten aber zufrieden sein. Sie mussten zufrieden sein. Die Tür zum Achtelfinale stand nämlich weit offen. Es erwartete sie auch der schwächste Gegner. Katar konnte der niederländischen Nationalmannschaft nicht parieren. Die Niederländer holten somit auch den zweiten Sieg und zwar gewannen sie 2:0. Die Abwehr mit Torhüter Noppert an der Spitze sah in allen drei Spielen gut aus. Offensiv kam der junge Gakpo zum Ausdruck, der in allen drei Spielen jeweils ein Tor erzielt hat. Zweimal lieferte Klaassen Torvorlagen, der selbst auch einmal getroffen hat. Einmal war auch F. de Jong Assistent, der auch ein Tor erzielt hat. Das ist das beste Trio der niederländischen Nationalmannschaft bei dieser WM.

Die USA haben ihr Ziel bei dieser WM erreicht. Die Amerikaner erreichten nämlich das Achtelfinale in einer Gruppe, die einen sehr großen Favoriten und noch drei gleichgestellte Nationalteams hatte. Jetzt können die Amerikaner nur noch ihre Pläne übertreffen und sensationell ins Viertelfinale einziehen. Das, was das Spiel dieser Nationalmannschaft in der Gruppenphase gekennzeichnet hat, ist die sehr standfeste Abwehr. In der ersten Runde lagen sie gegen Wales in Führung. Ihr Gegner holte aber kurz vor dem Spielende auf und dieses Spiel endete 1:1. Die größte Herausforderung wartete auf sie in der zweiten Runde gegen England. Die Amerikaner spielten sehr gut. Sie ließen den Engländern nicht viel Raum. Mit einem torlosen Remis blieben sie im Spiel um den Einzug ins Achtelfinale. Vor der WM hatte man irgendwie vermutet, dass für die Amerikaner das Spiel gegen Iran entscheidend sein wird. Man wusste, dass sie ohne wenigstens einen Sieg nicht in die K.O.-Phase einziehen werden. Dafür haben sich die Amerikaner im Spiel gegen Iran etwas anders aufgestellt. Sie hatten die Oberhand und holten einen 1:0-Sieg. Das genügte für den zweiten Platz, den sie sich auch verdient haben. Die Amerikaner kassierten nur ein Gegentor aus einem Elfmeter. Offensiv war Pulisic erwartungsgemäß der Beste. Er erzielte nämlich ein Tor und lieferte die Torvorlage fürs zweite. Das Problem vor diesem Spiel ist, dass gerade Pulisic mit verletzungsbedingten Problemen zu kämpfen hat.

Niederlande – USA Wett-Tipp

Die Niederländer erreichten das Achtelfinale ohne besonders gute Leistung. Viel besser waren sie in der Abwehr. Sie kassierten nämlich nur ein Gegentor. Die Stürmer erzielten in jedem Spiel Tore. Man erwartete allerdings in der Abwehr viel mehr vom niederländischen Nationalteam. Die Amerikaner haben ebenfalls dank der standfesten Abwehr das Achtelfinale erreicht. Sie erzielten nur zwei Tore in drei Runden, was für den einen, entscheidenden Sieg genügte. Die Niederlande und die USA legten in der Gruppenphase jeweils drei torarme Spiele ab. Beide Nationalmannschaften waren in den letzten fünf Spielen torarm. Demnach tippen wir auch diesmal auf ein torarmes Spiel.

Unser WM 2022 Achtelfinale Experten Tipp: unter 2,5 Tore. Beste Quote ist 1,68 bei betwinner!

Betwinner im großen Test

Argentinien – Australien, Tipp und Prognose – 03.12.2022 20:00

Argentinien und Australien spielten bis jetzt viermal gegeneinander. Erwartungsgemäß war Argentinien mit drei Siegen besser, Ein Direktduell endete unentschieden. Gerade das erste Direktduell war ein Remis. Das war ein Relegationsspiel für die WM 1994. Das Ergebnis war 1:1. Argentinien holte im Rückspiel aber einen 1:0-Sieg für den WM-Einzug. Im FIFA-Konföderationen-Pokal holte Argentinien 2005 einen 4:2-Sieg. Das war zugleich auch der eindeutigste Sieg gegen Australien. Das letzte Direktduell war ein Freundschaftsspiel. Damals, im Jahr 2007, gewann Argentinien 1:0.

Argentinien brillierte nicht in der Gruppenphase. Dennoch holten die Argentinier den ersten Gruppenplatz. Man kann schon sagen, dass sie im Laufe der WM immer besser wurden. In der ersten Runde wurden sie nämlich sensationell von Saudi-Arabien bezwungen. In diesem Spiel kamen sie sogar zuerst 1:0 in Führung. Sie haben sich aber entspannt und wurden mit der 1:2-Niederlage bestraft. Deswegen standen sie unter großem Druck. Es erwartete sie zudem das Aufeinandertreffen mit den immer unangenehmen Mexikanern. Die Argentinier hatten eine gute Bilanz der direkten Duelle mit Mexiko. Die Umstände waren jetzt aber anders. Viel Nervosität und ein etwas besseres Spiel, dank dem sie erst in der zweiten Halbzeit zwei Tore für den 2:0-Sieg brachte. Die Argentinier konnten somit auch weiterhin um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen. Nachdem Messi gegen Saudi-Arabien den Elfmeter verwandelt hat, traf er auch aus dem Spiel. Zudem lieferte er auch Fernandez eine Torvorlage fürs zweite Tor. In der dritten Runde hatten sie es gegen Polen etwas leichter. Die argentinische Nationalmannschaft war aber wieder mal nur einem Sieg sicher. Sie wünschten sich auch den ersten Gruppenplatz, um nicht mit Frankreich im Achtelfinale spielen zu müssen. Sie lieferten ihre beste Partie ab und hatten absolut die Oberhand. Messi versiebte einen Elfmeter in der ersten Halbzeit. Den neuen 2:0-Sieg holten sie dank den Toren in der zweiten Halbzeit. Jetzt sind die Argentinier in Fahrt gekommen. Somit können sie vielleicht ganz bis zum Schluss ganz gefährlich sein.

Australien sorgte für die erste große Überraschung, wenn vom Einzug ins Achtelfinale die Rede ist. Neben Frankreich war Dänemark der größte Favorit. Damit waren die Australier aber nicht einverstanden. In der ersten Runde spielten sie gegen die Weltmeister, die Franzosen, und sie hatten es nicht leicht. Australien kam in Führung, kassierte aber bis zum Schluss vier Gegentore für eine eindeutige Niederlage. Das warf die Australier nicht aus der Bahn. Gegen Tunesien sahen sie schon viel besser auf dem Spielfeld aus. Das Tor erzielten sie Mitte der ersten Halbzeit. Im Unterschied zum ersten Spiel, war die Abwehr diesmal aber ganz auf der Höhe. Mit diesem Sieg genügte in der letzten Runde gegen Dänemark, einigen Berechnungen nach, auch ein Remis. Wieder war Australien defensiv sehr standhaft und wartete auf seine Chance ganz geduldig. Diese Torchance kam nach einer Spielstunde, als Leckie getroffen hat. Dies genügte für den 1:0-Sieg. Es erwies sich aber, dass sie mit einem Remis dennoch ausgeschieden wären. Nur jeweils ein Tor in allen drei Spielen genügte den Australiern, ihr Ziel zu erreichen. Jetzt können sie ganz entspannt auflaufen.

Argentinien – Australien Wett-Tipp

Argentinien hat nach der Blamage in der ersten Runde seine Spielform gesteigert. Die Argentinier waren im Spiel der zweiten Runde viel besser. Eine brillante Partie lieferten sie auch in der dritten Runde ab. Die Australier waren ebenfalls in der ersten Runde am schlechtesten. Später holten sie zwei Siege. Für dieses Spiel jetzt ist es aber maßgeblicher, wie sie gegen Frankreich gespielt haben. Gegen den großen Favoriten konnte Australien nicht viel machen. Auf etwas Ähnliches tippen wir auch jetzt. Die Argentinier sind in Fahrt gekommen und sind in Aufeinandertreffen viel besser als Australien. Wir erwarten, dass Argentinien problemlos gewinnen wird.

Unser WM 2022 Achtelfinale Experten Tipp: AHC -1,5 Argentinien. Beste Quote ist 1,71 bei 22bet!

22bet im großen Test

Frankreich – Polen, Tipp und Prognose – 04.12.2022 16:00

Diese zwei Nationalteams trafen achtmal aufeinander. Einige dieser Aufeinandertreffen wurden vor sehr langer Zeit ausgetragen. Frankreich ist aber viel erfolgreicher. Polen holte nur einen Sieg. Das war nämlich im Kampf um den dritten Platz bei der WM 1982. Damals gewannen die Polen 3:2. Danach fuhren sie noch drei Remis mit Frankreich ein. Frankreich feierte dagegen viermal. Zweimal davon vor sehr langer Zeit. Die letzten drei Direktduelle waren Freundschaftsspiele. Alle drei wurden in diesem Jahrhundert ausgetragen. Polen erzielte in diesem Aufeinandertreffen nicht mal ein Tor. Einmal war es 0:0. In den anderen drei Direktduellen gewann Frankreich 2:0.

Frankreich leistete in der Gruppenphase routinemäßige Arbeit. Das erwartete man auch vom aktuellen Weltmeister. In der letzten Runde haben die Franzosen den Eindruck allerdings ganz bewusst etwas verschlechtert. Die Titelverteidigung startete mit dem sicheren 4:1-Sieg gegen Australien. Die Franzosen kassierte als erste ein Gegentor. Danach waren sie aber brillant und holten problemlos einen Sieg. Erwartungsgemäß hatte Frankreich in der zweiten Runde mit mehr Problemen zu kämpfen. Die Franzosen spielten nämlich gegen die Dänen, die traditionell unangenehm sind. Nichtsdestotrotz holten die Franzosen einen 2:1-Sieg. Es brillierte Mbappe mit zwei Toren. Dieser Stürmer war allerdings auch in der ersten Runde einer der besten Spieler. Mit sechs Punkten in den ersten zwei Runden sicherte sich die französische Nationalmannschaft das Achtelfinale. Sogar auch der erste Gruppenplatz wurde nicht gefährdet, außer wenn sie in der letzten Runde von Tunesien eindeutig geschlagen wären.  Nationaltrainer Deschamps ließ dafür fast eine ganz andere Aufstellung, im Vergleich zu den ersten zwei Runden, auflaufen. Sie haben taktiert und kassierten somit eine knappe Niederlage. Diese gefährdete die Franzosen aber keineswegs, außer dass ihre Positivserie gebrochen wurde. Jetzt werden die stärksten Spieler auflaufen. Somit wird das eine ganz andere Geschichte sein.

Polen erreichte das erste Mal nach 36 Jahren den Einzug in die Knockout-Phase. Seit 1986 spielten die Polen bei drei Weltmeisterschaften. Sie schieden aber schon nach der Gruppenphase aus. Bei ihrer vierten WM erzielten sie endlich Fortschritte. Sie hatten aber auch viel Glück. Die Polen starteten die WM in Katar mit einem torlosen Remis gegen Mexiko. Der tragische Held war der erste Star dieser Nationalmannschaft, Stürmer Lewandowski. Er verwandelte nämlich den Elfmeter nicht. In der zweiten Runde war es gegen Saudi-Arabien ganz umgekehrt. Der Held war Torhüter Szczesny, der einen Elfmeter verteidigt hat. Die Polen hatten in der ersten Halbzeit ziemlich viel Glück. Dann erzielten sie in der zweiten Halbzeit zwei Siegstore. Nach zwei Runden hatten sie eine sehr gute Situation und den ersten Gruppenplatz, ohne Gegentore. Das Problem war, dass das polnische Nationalteams gegen Argentinien spielen musste. Die Argentinier mussten nämlich gewinnen. In diesem Spiel war die ganze Hilfslosigkeit der Polen im Aufeinandertreffen mit einem stärkeren Team zu sehen. Im Angriff haben die Polen fast gar nicht geleistet. Szczesny hat wieder einen Elfmeter verteidigt. Aber auch das genügte nicht. Die Polen wurden 0:2 bezwungen. Es rettete sie das Ergebnis des zweiten Spiels in ihrer Gruppe. Somit erreichten sie den Einzug ins Achtelfinale. Sie haben aber nicht viele Gründe zum Optimismus.

Frankreich – Polen Wett-Tipp

Frankreich zeigte in den ersten zwei Runden Stärke. Das sind die zwei Spiele, anhand derer man die aktuellen Möglichkeiten dieser Nationalmannschaft auch einschätzen sollte. Diese Möglichkeiten sind offensiv sehr groß. Der Beweis dafür sind die sechs erzielten Tore. In allen drei Spielen kassierten die Franzosen jeweils ein Tor, was sie allerdings nicht gestört hat. Polen war defensiv solide. Es brllierte aberder Torhüter der polnischen Nationalmannschaft. Offensiv zeigte Polen nicht viel. Gegen den starken Gegner Argentinien konnte man sehen, dass die Polen auch den Franzosen nicht parieren können.

Unser WM 2022 Achtelfinale Experten Tipp: AHC -1,5 Frankreich. Beste Quote ist 1,92 bei 22bet!

22bet im großen Test

England – Senegal, Tipp und Prognose – 04.12.2022 20:00

England und Senegal trafen bis jetzt noch nicht aufeinander. Das ist also jetzt das erste Aufeinandertreffen zwischen dem aktuellen Vizeeuropameister und dem Afrikameister. Der Einsatz ist sehr groß. Das gilt vor allem für England. Die Engländer wollen sich von der WM nämlich auf keinen Fall schon im Achtelfinale verabschieden müssen. Senegal hat andererseits sein Ziel erreicht und kann entspannt auflaufen.

England spielte in zwei von drei Spielen hervorragend. Die Engländer kassierten keine Niederlage. Somit erreichten sie den Einzug ins Achtelfinale routinemäßig. Sie waren der größte Gruppenfavorit. Somit erwartete man sie auch auf den ersten Platz. England kam im Katar mit viel größeren Ambitionen ab. Somit starten für das englische Nationalteams erst jetzt die großen Herausforderungen. In der ersten Runde zeigten die Engländer offensive Stärke. Gegen Iran erzielten sie nämlich sogar sechs Tore. Somit konnte sich ihre Abwehr etwas entspannen und sie kassierten zwei Gegentore. In der zweiten Runde waren sie gegen die USA offensiv nicht dermaßen stark. Das war die schwächste Partie der Engländer. Sie konnten sogar auch bezwungen werden. Dieses Spiel endete torlos und das ebnete ihnen den Weg ins Achtelfinale. Die Engländer konnten in der letzten Runde kalkulieren, haben das aber nicht gemacht. Gegen Wales waren sie sehr gut. Mit dem 3:0-Sieg beendeten die Engländer als eins der torreichsten Nationalteams die Gruppenphase. Wenn das nötig ist, ist die Abwehr sehr standhaft, während sich der Angriff schon bewiesen hat. Die Engländer erzielten nämlich neun Tore. Der erste Torschütze H. Kane traf aber nicht. Sie haben also noch einen Trumpf im Ärmel.

Senegal kam in Katar als der Afrikameister an. Somit machten die Senegaler ihrem Kontinent alle Ehre. Es gibt allerdings auch bessere afrikanische Nationalteams, aber Senegal zeigte Charakter. Es ist immer schwer, einen großen Wettbewerb mit einer Niederlage zu eröffnen. Gerade das passierte den Senegalern. Gleich am Start kassierten sie nämlich eine 0:2-Niederlage von den Niederländern. Auch in diesem Spiel waren die Senegaler nicht schlecht. Kurz vor dem Spielende kassierten sie aber zwei Gegentore. Es war somit klar, dass sie in den nächsten zwei Spielen mindestens vier Punkte holen müssen. Wahrscheinlich aber auch alle sechs. Leichter hatten sie es gegen Katar. Aber auch in diesem Spiel mussten sie die Oberhand haben und das schafften sie auch. Zum richtigen Zeitpunkt, am Ende der ersten Halbzeit kamen sie in Führung. Somit konnten sie einigermaßen aufatmen. Die Senegaler holten einen 3:1-Sieg. Gegen Ecuador passte den Senegalern allerdings nur ein Sieg. Nochmals standen sie unter großem Druck und wieder kamen sie in Führung mit einem Tor kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit. Es warf sie auch nicht aus der Bahn, als Ecuador aufgeholt hat. Nur drei Minuten danach erzielte Senegal nämlich auch das zweite Tor. Letztendlich holten sie einen Sieg und haben sich den Einzug ins Achtelfinale verdient. Die Senegaler erzielten fünf Tore. Diese wurden von fünf unterschiedlichen Torschützen erzielt. In jedem Spiel haben sie aber auch Gegentore zugelassen.

England – Senegal Wett-Tipp

England hat offensive Stärke gezeigt. In nur zwei Spielen erzielten die Engländer nämlich neun Tore. In erbrachten sie keine gute Leistung, wobei sie aber auch Raum für Kalkulationen hatten. Der beste Stürmer und der erste Torschütze der englischen Nationalmannschaft hat noch nicht getroffen. Jetzt ist aber der richtige Zeitpunkt dafür. Senegal hat sich in keinem Spiel verteidigt. Deswegen haben sie in allen drei Spielen Gegentore kassiert. Insgesamt erzielten sie andererseits fünf Tore. Jetzt sind sie ganz entspannt. Somit sind wir der Meinung, dass sie einem torreichen Spiel, das wir erwarten, sicherlich beitragen können.

Unser WM 2022 Achtelfinale Experten Tipp: über 2,5 Tore. Beste Quote ist 2,33 bei betwinner!

Betwinner im großen Test

Japan – Kroatien, Tipp und Prognose – 05.12.2022 16:00

Diese zwei Nationalteams trafen bisher nur zweimal aufeinander. Beide Direktduelle gab es bei einer WM und beide Male war es in der Gruppenphase. Jetzt ist der Einsatz viel höher, weil es aufgrund der Knockout-Phase keinen Raum für Verbesserungen gibt. Beide Male gab es ein torarmes Spiel. Insgesamt waren die Kroaten erfolgreicher. Japan schaffte nicht mal ein Tor zu schießen. Zuerst gab es bei der WM1998 einen knappen 1:0-Sieg des Vizeweltmeisters. Bei dieser WM wurden die Kroaten der WM-Dritte. Anschließend bei der WM2006 gab es ein torloses Remis, das für beide Teams nicht gut war, da Beide nach der Gruppenphase nach Hause gegangen sind.

Japan ist insgesamt gesehen, die größte WM-Überraschung. Die Japaner waren nämlich in einer sehr starken Gruppe mit zwei ehemaligen Weltmeister, Deutschland und Spanien. Sie haben am Ende nicht nur den Gruppensieg geholt, sondern beide Topfavoriten geschlagen. Zuerst stolperte die deutsche Elf über sie in einem äußerst seltsamen Spiel. Da hatten sie eine sehr schwache erste Halbzeit, die ihnen einen deutschen Gegentreffer brachte. Sie haben sich jedoch aufgerappelt und in der zweiten Halbzeit auf Alles oder Nichts gespielt. Dies brachte den gewünschten Erfolg, und zwar den 2:1-Sieg gegen Deutschland. Nach diesem furiosen Sieg kam eine sehr schwache Partie gegen Kostarika. Da hatten sie schon die Chance aufs Achtelfinale, aber sie verloren 0:1. Dadurch kamen unter Druck im letzten Gruppenspiel, wo sie gegen Spanien spielen mussten. Auch gegen Spanien lagen sie zuerst 0:1 hinten, aber dann kam wieder eine sensationell gute zwei Halbzeit der Japaner und der Sieg gegen Spanien. Bei dieser Partie hat man gesehen, dass sie keine Fans des übermäßigen Taktierens sind. Sie spielten einfach in der zweiten Halbzeit auf drei Punkte und wurden für ihren Mut belohnt. Am Ende gab es für sie den Gruppensieg in einer Gruppe mit Deutschland und Spanien!!! Im Achtelfinale müssen sie auf den Innenverteidiger Itakura verzichten, weil er gelbgesperrt ist.

Kroatien ist eines der Nationalteams, von dem man den Einzug ins Achtelfinale erwartet hat. Die Meisten haben nicht erwartet, dass es mit so viel Mühe sein wird, aber das erste WM-Ziel ist erreicht. Eigentlich haben die Kroaten viel zu viel taktiert. Im ersten Gruppenspiel gegen Marokko haben sie nur auf ein Remis gespielt. Am Ende gab es ein torloses Spiel gegen Marokko. Anschließend gegen Kanada musste ein Sieg her. Zuerst kam jedoch der kanadische Gegentreffer. Danach öffneten sie endlich mal ihre Offensivtüren. Am Ende gelang ihnen ein 4:1-Sieg gegen Kanada, bei dem sie schon sehr gut gespielt haben. Im dritten Spiel brauchten sie mindestens ein Remis gegen die angeschlagenen Belgier. Bei diesem Spiel sahen sie fast die ganze Zeit gut aus. Die meiste Zeit waren sie sogar näher dem Führungstreffer als Belgien. Nur in den letzten Spielminuten waren sie nicht ganz auf der Höhe der Aufgabe, aber mit ein wenig Glück blieb das kroatische Tor sauber. Damit sind sie das erste Nationalteam bei dieser WM, das zweimal 0:0 gespielt hat. Jetzt wenn man sich den Achtelfinalgegner anschaut, war es sogar besser, dass sie nur die Gruppenzweiten wurden.

Japan – Kroatien Wett-Tipp

Die Japaner haben schon zwei Fußballgiganten bezwungen, sodass niemand sie unterschätzen sollte. Beide Siege kamen nach 1:0-Führungen der Gegner. Damit wollen wir sagen, dass sie niemals aufgeben. Auf der anderen Seite haben wir die Kroaten, die bisher nicht mal ansatzweise gezeigt haben, was sie drauf haben. Sie haben zwar gezeigt, dass man sie sehr schwer bezwingen kann, was auch die Serie von neun niederlagenlosen Spielen sehr gut zeigt. Gleichzeitig konnte man beobachten, dass Japan es nicht schafft zwei gute Spiele in Folge abzuliefern. Aufgrund der Unbeständigkeit der Japaner, langen Serie ohne Niederlagen der Kroaten und offensichtlich größeren Erfahrung bei solchen Spielen sehen wir die Kroaten ein wenig vorne in diesem Duell.

Unser WM 2022 Achtelfinale Experten Tipp: AHC Kroatien. Beste Quote ist 1,50 bei 22bet!

22bet im großen Test

Brasilien – Südkorea, Tipp und Prognose – 05.12.2022 20:00

Die beiden Nationalteams spielten schon fünfmal gegeneinander. Im ersten Direktduell gab es einen überraschenden 1:0-Sieg der Südkoreaner. Anschließend gab es noch vier Brasilien-Siege. Die überzeugendsten Siege Brasilianer waren die letzten Beiden. Vor drei Jahren gewannen sie 3:0 und in diesem Sommer noch 5:1. Alle diese Direktduelle waren Freundschaftsspiele.

Brasilien kam ohne größere Probleme ins Achtelfinale. Die Brasilianer verloren zwar das letzte Gruppenspiel, aber dies sollte man nicht überbewerten, weil sie nach den beiden Auftaktsiegen schon längst den Gruppensieg in der Tasche hatten. Entscheidend waren eben die ersten zwei Gruppenspiele. Zuerst gab es eine klare Dominanz gegen Serbien, die in einem verdienten 2:0-Sieg der Selecao endete. Anschließend gegen die Schweiz sahen wir ein ähnliches Bild. Der einzige Unterschied war das Endergebnis, dass sie gegen die Schweiz nur 1:0 gewonnen haben. Mit diesen sechs Punkten waren sie entspannt vor dem dritten Gruppenspiel. Da haben sie Startelf komplett umgekrempelt, damit die wichtigsten Spieler ein wenig Pause bekommen. Trotz der völlig geänderten Startelf dominierten sie Kamerun, aber es kam kein Treffer. Kurz vor dem Spielende in der Nachspielzeit kam die Strafe in Form eines Treffers von Kamerun. Dies reichte am Ende für eine 0:1-Niederlagen der Selecao aus. Trotz der 0:1-Kamerun-Pleite holten sie den Gruppensieg, der ihnen den leichteren Gegner im Achtelfinale brachte. Mit Verletzungen haben Neymar, Danilo und Alex Sandro zu kämpfen, wobei bisher nur Alex Sandro sicher ausfällt.

Südkorea ist eine der angenehmen Überraschungen dieser WM. Objektiv gesehen waren die Südkoreaner das schwächste Team ihrer WM-Gruppe, aber am Ende wurden die Gruppenzweiten. Im ersten Spiel gegen Uruguay haben sie sich dem Gegner und seinem hartgeführten Defensivspiel angepasst. Das Ergebnis am Ende war OK, und zwar ein torloses Remis. Diese Partie war insgesamt eine der schlechtesten dieser WM. Es gab nicht mal echte Torschüsse, was sehr gut die Langeweile dieser Partie wiedergibt. Für die Südkoreaner war der Punktegewinn gut. Anschließend im zweiten Spiel hofften sie auf drei Punkte gegen Ghana, aber es kam ganz anders. Ghana ging sogar 2:0 in Führung, aber sie holten auf. Am Ende spielten sie sogar auf einen Sieg, aber Ghana traf zum dritten Mal und gewann das Spiel. Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Portugal standen sie mit einem Punkt am Tabellenende, aber sie gaben nie auf. Ihr Glück war die Tatsache, dass Portugal schon den Gruppensieg in der Tasche hatte. Trotzdem gingen die Portugiesen zuerst in Führung, aber der Ausgleichstreffer der Südkoreaner kam relativ schnell. Dann kam noch in der Nachspielzeit der erlösende Siegestreffer und damit der Achtelfinaleinzug. Jetzt gegen Brasilien sind sie der klare Außenseiter und alles außer einer allzu klaren Niederlage ist ein Erfolg.

Brasilien – Südkorea Wett-Tipp

Brasilien zeigte in den ersten zwei Gruppenspielen die wahre Stärke, die schon beeindruckend war. Die Brasilianer waren sehr standfest in der letzten Reihe, sodass keiner der beiden Gegner Torchancen bekam. Offensiv spielten sie so viel wieviel es notwendig war. Damit wollen wir sagen, dass sie im Angriff nicht alles gezeigt haben. Das dritte Gruppenspiel war für sie eher wie ein Freundschaftsspiel, sodass die Kamerun-Pleite nicht überbewertet werden sollte. Andererseits sind die Südkoreaner sehr glücklich ins Achtelfinale eingezogen. Erst im letzten Gruppenspiel kam die Erlösung gegen die nicht motivierten Portugiesen. Aufgrund der gezeigten Leistungen beider Nationalteams an den ersten zwei Gruppenspieltagen sehen wir Brasilien klar vorne. Nicht nur gewinnen werden die Brasilianer, sondern klar dominieren.

Unser WM 2022 Achtelfinale Experten Tipp: AHC -1,5 Brasilien. Beste Quote ist 1,84 bei 22bet!

22bet im großen Test

Marokko – Spanien, Tipp und Prognose – 06.12.2022 16:00

Marokko und Spanien trafen bis jetzt dreimal aufeinander. Die ersten zwei Aufeinandertreffen wurden vor langer Zeit ausgetragen. Im Jahr 1961 gewann Spanien nämlich beide Male. Das letzte Mal trafen diese zwei Nationalteams bei der letzten WM 2018 in der Gruppenphase aufeinander. Marokko lag in diesem Direktduell zweimal in Führung, während Spanien zweimal aufgeholt hat. Letztendlich war es 2:2. Für Marokko war das auch der einzige Punkt und ist somit gleich ausgeschieden. Die Spanier waren letztendlich Gruppenerste.

Marokko ist eins der Nationalteams, die bei dieser WM angenehm überrascht haben. Marokko war in einer schweren Gruppe mit zwei großen Favoriten aus Europa und Kanada. Gegen Kroatien sind die Marokkaner sehr standhaft aufgelaufen. Ihrem Gegner erlaubten sie nicht viele Torchancen, Somit endete dieses Spiel torlos. Die beste Partie haben die Marokkaner in der zweiten Runde abgeliefert. Sie holten nämlich einen 2:0-Sieg gegen Belgien. Wieder waren sie defensiv sehr standfest. Somit konnte ihr favorisierter Gegner nicht viel erreichen. Als Belohnung kamen in der zweiten Halbzeit zwei Tore für den ersten Marokko-Sieg bei dieser WM. Schon zu diesem Zeitpunkt war es ziemlich klar, dass die marokkanische Nationalmannschaft im Achtelfinale spielen wird. Auf die Marokkaner wartete auch der objektiv schwächste Gegner. Sicherheitshalber holten sie auch in diesem dritten Spiel einen 2:1-Sieg gegen Kanada. Am Ende sind sie nicht nur ins Achtelfinale eingezogen, sie waren zudem noch Gruppenerste. Gegen zwei starke Gegner, Kroatien und Belgien, haben sie keine Gegentore kassiert. Alles das deutet darauf hin, dass Marokko auch im Aufeinandertreffen mit Spanien nicht abgeschrieben werden sollte. Sie hatten Pech, denn Spanien scheint sich bewusst für Marokko entschieden zu haben. Sie hofften ganz sicher auf einen leichteren Gegner, da sie schon den ersten Platz belegt haben.

Spanien kann auf jeden Fall auf sich stolz sein. Die Spanier holten nämlich den eindeutigsten Sieg der Gruppenphase. Wahrscheinlich wird dieser 7:0-Sieg gegen Costa Rica auch der eindeutigste Sieg bei dieser WM sein. Das war eine brillante Partie, die den Spaniern natürlich die Tür ins Achtelfinale weit geöffnet hat. Sie haben ihren Gegner wortwörtlich deklassiert. So haben sie auch angekündigt, dass sie um eine hohe Platzierung kämpfen werden. Alles danach zeigt aber nicht die echte Stärke der Spanier. In der zweiten Runde spielten sie gegen Deutschland. Sie mussten in diesem Spiel nicht um jeden Preis gewinnen. Sie lagen in Führung, waren letztendlich aber auch mit dem 1:1-Remis zufrieden. Es blieb viel Raum für Kalkulationen in der letzten Runde. Die Spanier haben sich somit dazu entschieden, ein wenig zu zocken. Sie spielten gegen Japan und kamen in Führung. Es schien aber danach, dass sie dieses Spiel bewusst verloren haben. Sie wollten Kroatien im Achtelfinale vermeiden, aber auch Brasilien im eventuellen Viertelfinale. Das hat vielen nicht gefallen. Vor allem waren die Deutschen nicht froh darüber, die deswegen auch ausgeschieden sind. Jetzt gibt es auch für Spanien keinen Raum mehr für Kalkulationen. Sie müssen nämlich wie in der ersten Runde spielen. Das war das wahre Gesicht der Spanier. Gegen Marokko werden sie es aber nicht leicht wie gegen Costa Rica haben.

Marokko – Spanien Wett-Tipp

Marokko zeigte Stärke und zwar in allen Reihen. Als es nötig war, waren sie defensiv sehr gut. Marokko erzielte in den letzten zwei Spielen jeweils zwei Tore. Die Marokkaner sind also auch dazu bereit, offensiv gefährlich zu sein. Spanien ist mit neun Toren eins der torreichsten Nationalteams bei dieser WM. Vielleicht wäre diese Bilanz umso besser, hätten sie im letzten Spiel ihr Bestes gegeben. Jetzt werden auch die Spanier ganz sicher mit voller Kraft auflaufen. Wir tippen auf ein torreiches Spiel, wie auch das letzte Aufeinandertreffen dieser zwei Nationalteams war.

Unser WM 2022 Achtelfinale Experten Tipp: über 2,5 Tore. Beste Quote ist 2,34 bei betwinner!

Betwinner im großen Test

Portugal – Schweiz, Tipp und Prognose – 06.12.2022 20:00

Es wurden sogar 15 Aufeinandertreffen dieser zwei Nationalteams ausgetragen. Portugal ist mit sechs Siegen etwas erfolgreicher. Die Schweiz gewann fünfmal. Vier Direktduelle endeten unentschieden. Das Hauptmerkmal aller dieser Spiele ist, dass nur 34 Tore erzielt wurden. Das waren also alles hauptsächlich torarme Spiele. In diesem Jahrhundert holten beide Nationalteams jeweils drei Siege. In zwei Direktduellen in der Nations League in diesem Jahr holten beide Nationalteams jeweils einen Sieg. Portugal gewann 4:0 und die Schweiz andererseits 1:0.

Portugal hat das Achtelfinale problemlos erreicht. Das portugiesische Nationalteam hat schon nach den ersten zwei Runden alles gelöst. Danach haben die Portugiesen im letzten Spiel ein wenig kalkuliert. Am Start der WM haben sie Ghana 3:2 bezwungen. Alles Interessante in diesem Spiel geschah in der zweiten Halbzeit. Da wurden nämlich alle Tore erzielt. Ma erwartete, dass Portugal den Sieg vielleicht auch etwas leichter holen wird. Die Abwehr der portugiesischen Nationalmannschaft machte  aber einige Fehler. Somit mussten die Portugiesen bis zum Schluss um den Sieg bangen. Das entscheidende Spiel war das aus der zweiten Runde gegen Uruguay. Auf dem Papier war das der schwerste Gegner. Diesen schafften es die Portugiesen allerdings zu überspielen. Die Abwehr war in diesem Spiel viel standfester. Die zwei Tore für den Sieg erzielten die Portugiesen in der zweiten Halbzeit. Mit sechs Punkten waren sie sicher. Somit haben sie in der letzten Runde kalkuliert. Gegen Südkorea ist eine fast ganz veränderte Aufstellung aufgelaufen. Es spielte aber Ronaldo. Die Portugiesen kamen in Führung, wurden letztendlich aber bezwungen. Das entscheidende Gegentor kassierten sie in der Nachspielzeit. Auch mit dieser Niederlage blieben sie auf der führenden Gruppenposition. Jetzt wird ganz sicher die stärkste verfügbare Aufstellung auflaufen. Ein Problem sind die Verletzungen von Mendes, Otavio und D. Pereira.

Schweiz hat in allen Spielen der Gruppenphase hart gekämpft. Am Ende erreichten die Schweizer ihr Ziel und zwar der zweite Gruppenplatz. Man ging davon aus, dass Brasilien unerreichbar ist und die Entscheidung somit in der letzten Runde gegen Serbien gefällt wird. Alle Prognosen wurden verwirklicht, aber auch Kamerun war da. Das war ein unangenehmer Gegner, gegen den Sie Schweiz neben vielen Problemen einen 1:0-Sieg geholt hat. Vor allem haben sich die Schweizer in der ersten Halbzeit gequält. Für den Sieg sorgte Embolo in der zweiten Halbzeit. Gegen Brasilien haben sich die Schweizer hauptsächlich verteidigt. Das erwartete man natürlich auch. Es fehlte nur ein wenig, dass Schweiz in diesem Spiel einen Punkt gewinnt. Die Schweizer hielten es aber nicht aus. Sie kassierten nämlich ein Gegentor kurz vor dem Spielende. Somit konzentrierten sie sich voll und ganz aufs entscheidende Spiel. Gut war, dass gegen Serbien auch ein Remis gut war. Von diesem Spiel, das mit einem Tor von Shaqiri eröffnet wurde, ging viel Druck aus. Es folgte aber eine Wende. Embolo brachte sie zurück ins Spiel. Den Sieg brachte dann Freuler zu Beginn der zweiten Halbzeit. Sie schafften es, das Spiel zu entscheiden und den Vorsprung zu behalten. Somit erreichten sie den Einzug ins Achtelfinale. Es fehlte der erste Torhüter Sommer krankheitsbedingt. Das war ein großer Nachteil. Auch Innenverteidiger Elvedi war außer Gefecht. Deswegen war auch die Abwehr nicht auf der Höhe. Beide Spieler könnten jetzt womöglich ins Team zurückkehren, so dass die Schweizer sicher stärker sein werden.

Portugal – Schweiz Wett-Tipp

Portugal hatte mit der Torausbeute in der Gruppenphase keine Probleme. Jetzt ist der Einsatz aber viel größer. Interessanterweise gab es in den ersten zwei Portugal-Spielen in der ersten Halbzeit keine Tore. Die Schweiz war in den ersten zwei Spielen sehr standhaft und torarm. Das Spiel der letzten Runde ar ganz offen. Ihr Gegner hatte den Sieg nämlich dringend nötig. Jetzt sollten sowohl Portugal, als auch die Schweiz, sehr achtsam auflaufen. Die meisten Aufeinandertreffen waren torarm. Auf etwas Ähnliches tippen wir auch diesmal.

Unser WM 2022 Achtelfinale Experten Tipp: unter 2,5 Tore. Beste Quote ist 1,70 bei 22bet!

22bet im großen Test